Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Der Ferienausschuss der Gemeinde Hemhofen hat in seiner Sitzung vom 28.04.2020 den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan “Nr. 15 - Schießgarten“ einstimmig gebilligt. Am 05.08.2020 fand ein erstes Gespräch mit den Fraktionsvorsitzen des Gemeinderates der Gemeinde Hemhofen und dem Investor statt.

 

Zwischenzeitlich fanden zudem zahlreiche Gespräche aufbauend zu den parallellaufenden Untersuchungen des Kommunalen Denkmalkonzeptes mit den Planern und dem Investor statt. Auch ein Scoping-Termin mit den Fachbehörden konnte durchgeführt werden, so dass die Planung entsprechend fortgeschrieben werden konnte.

 

Auf Grundlage dieser Besprechungen stellt die Planerin Frau Vogelsang dem Gremium nun die Planung erneut vor. Entsprechende Unterlagen wurden dem Gemeinderat im Vorfeld zur Verfügung gestellt.


Beschlussvorschlag:

1.      Der Sachstandsbericht der Verwaltung und von Frau Vogelsang vom gleichnamigen Planungsbüro wird zur Kenntnis genommen.