Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

GR Heilmann fragte an, ob das Dorffest im Jahr 2022 wieder geplant ist. 1. Bgm. Nagel teilte mit, dass es 2022 wahrscheinlich nicht stattfinden wird, da es nun mit den Planungen hierfür sowieso schon zu kurzfristig sei und man probiere das Dorffest 2023 mit der Neueröffnung der Grundschule zu verbinden.

 

GR Heilmann erkundigte sich, ob es schon Planungen seitens der Gemeinde gibt, wohin die Kindergartengruppen der Grundschule verlagert werden können. 1. Bgm. Nagel teilte mit, dass es in nächster Zeit aufgrund von Bohr- bzw. Abrissarbeiten an der Grundschule nicht mehr möglich ist, den Lärm komplett einzudämmen, wird hier mit den Erzieherinnen des Kindergartens an einer geeigneten Lösung gearbeitet.

 

GR´in Wulff erkundigte sich, ob es hinsichtlich des Bahnhofsplatzes schon neue Planungen gibt. Dieser Punkt wird in der Gemeinderatssitzung vom 02.11.2021 vorgestellt und beraten.