GR Müller wollte zunächst wissen, ob auf dem Zeckerner Spielplatz in der Köhlerstraße ein dauerhafter regelmäßiger Unterhalt durchgeführt wird. 1. Bgm. Nagel äußerte hierauf, dass der Spielplatz wie Jeder andere auch zweimal in der Woche von geschultem Personal des Bauhofes kontrolliert werde und bei Bedarf auch Spielgeräte gewartet oder ersetzt werden. Zudem entstehe demnächst ein weiterer Spielplatz mit dem Mehrgenerationenspielplatz am ehemaligen Bahnhofsgelände, so dass damit Zeckern was Spielplätze betrifft, zukünftig bestens ausgestattet ist.

 

GR Müller fragte dann abschließend an, ob es nicht möglich sei, dem Gemeinderat die monatlichen Ergebnisse der Verkehrsüberwachung des fließenden und ruhenden Verkehrs zur Verfügung zu stellen. 1. Bgm. Nagel sagte hierzu die Zurverfügungstellung von Unterlagen durch die Veraltung zu.


Abstimmungsvermerke: