GR Emrich teilte mit, dass es erneut zu Bürgerbeschwerden wegen der verschlossenen Toiletten auf den gemeindlichen Friedhöfen gekommen sei. Sie bat darum künftig sicherzustellen, dass die Toiletten für die Bürger von Hemhofen zur Verfügung stehen. 1. Bgm. Nagel teilte mit, dass er die Öffnung der Toiletten direkt nach der GR-Sitzung am 05.09.2017 angeordnet habe. Er sagte eine umgehende Klärung und Öffnung der Toiletten zu.

 

GR Rosiwal-Meißner fragte nach, wie die weitere Vorgehensweise mit der Baumaßnahme „Neuordnung und Sanierung der Grundschule in Hemhofen“ sei. 1. Bgm. Nagel sagte zu, dass der Gemeinderat zeitnah umfassend mit dem Sachverhalt befasst wird.

 

2.Bgm. Müller fragte nach ob es zutreffend sei, dass die Gemeinde Hemhofen die Zufahrt zum Gelände des RC Forchheim in der ehemaligen Sandgrube verwehrt. Er wurde in diesem Sinne angesprochen. 1. Bgm. Nagel teilte mit, dass es zu diesem Thema vor einigen Wochen einen Termin vor Ort mit allen Betroffenen auf Initiative der Gemeindeverwaltung gegeben hat. Im Rahmen des Termines haben ein privater Wald- und Wegeeigentümer und der betroffene Vertreter des Staatsforstes mitgeteilt, dass sie keine Zufahrt über ihre Waldgrundstücke mehr wünschen. Die Gemeinde Hemhofen hat keine Untersagung der Zufahrt über ihre Grundstücke ausgesprochen.