Sachverhalt:

 

a)    Allgemeine Informationen

  • 1. Bgm. Nagel teilte mit, dass die diesjährige Bürgerversammlung am 09.11.2017 in Aula der Grundschule stattfindet.
  • 1.Bgm. Nagel informierte, dass am 11.09.2017 der Notarvertrag zum Verkauf des Grundstücks Siebenbürgenstraße 1/Schulstraße 9 abgeschlossen wurde.
  • 1.Bgm. Nagel informierte, dass zwischenzeitlich die Fa. Poscimur mit der externen Ausschreibung der Gebäudereinigung für die gemeindlichen Liegenschaften mit Ausnahme der Schule und des Verwaltungsgebäudes des Bauhofs beauftragt wurde.
  • 1.Bgm. Nagel teilte mit, dass die Schützengesellschaft „Enzian“ die überlassenen Räumlichkeiten in der Musikschule, Zeckerner Hauptstraße 11, zum 31.05.2017 wegen Vereinsaufgabe geräumt haben. Die Räumlichkeiten wurden mit Wirkung zum 01.06.2017 im Rahmen einer unentgeltlichen Verpachtung für gemeinnützige Zwecke an den Familientreff Hemhofen e.V. überlassen, der dafür die Räumlichkeiten in der Grundschule geräumt hat.
  • 1.Bgm. Nagel informierte über den aktuellen Sachstand der Arbeiten zur Vorbereitung der Neuordnung und Sanierung der Grundschule.
  • 1.Bgm. Nagel teilte mit, dass derzeit ein Verkauf des Gebäudes der Feuerwehr Hemhofen noch nicht möglich ist. Vor dem Hintergrund der anstehenden Schulsanierung müssen Ausweichräume zur Verfügung bereitgestellt werden. Sobald diese Nutzung beendet ist, wird der Gemeinderat mit einer Entscheidung zur weiteren Verwendung des Feuerwehrgebäudes in Hemhofen befasst.

 

b)    Bekanntgabe von in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüssen

-/-