Beschluss: Beschluss:

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0

Sachverhalt:

Der Bau-/Verkehrs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung vom 16.02.2019 beschlossen, den Auftrag für die Anmietung von Mietcontainern an die Fa. Algeco aus Eitensheim zu vergeben. Schon bei dieser Vergabe musste festgestellt werden, dass die Auftragssumme um ca. 30 % höher ist, als die Kostenschätzung der Planköpfe Nürnberg.

 

Die derzeitige konjunkturelle Lage scheint derzeit kein anderes Preisniveau herzugeben. Zudem dürfte es auch in den nächsten Wochen schwierig werden, Fachfirmen zu generieren. Deshalb sollen die einzelnen Maßnahmen flexibler vom zeitlichen Rahmen gestaltet werden, so dass die Container vorerst nicht benötigt werden.


Beschlussvorschlag:

1.      Der Sachstandsbericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.

2.      Der Beschluss des Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses über die Auftragsvergabe an die Fa. Algeco vom 19.02.2019 wird hiermit aufgehoben.

3.      Die Ausschreibung für die Anmietung von Containern wird vielmehr gem. VOB/A § 17 (1) Nr. 3 aufgehoben. Alle Bieter werden von der Aufhebung der Ausschreibung unter Angabe der Gründe, gegebenenfalls über die Absicht, ein neues Vergabeverfahren einzuleiten, unverzüglich in Textform unterrichtet.