Sachverhalt:
Der Bau-/Verkehrs- und Umweltausschuss hat in seiner Sitzung vom
16.02.2019 beschlossen, den Auftrag für die Anmietung von Mietcontainern an die
Fa. Algeco aus Eitensheim zu vergeben. Schon bei dieser Vergabe musste
festgestellt werden, dass die Auftragssumme um ca. 30 % höher ist, als die
Kostenschätzung der Planköpfe Nürnberg.
Die derzeitige konjunkturelle Lage scheint derzeit kein anderes
Preisniveau herzugeben. Zudem dürfte es auch in den nächsten Wochen schwierig
werden, Fachfirmen zu generieren. Deshalb sollen die einzelnen Maßnahmen
flexibler vom zeitlichen Rahmen gestaltet werden, so dass die Container vorerst
nicht benötigt werden.
Beschlussvorschlag:
1. Der Sachstandsbericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.
2. Der Beschluss des Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses über die Auftragsvergabe an die Fa. Algeco vom 19.02.2019 wird hiermit aufgehoben.
3. Die Ausschreibung für die Anmietung von Containern wird vielmehr gem. VOB/A § 17 (1) Nr. 3 aufgehoben. Alle Bieter werden von der Aufhebung der Ausschreibung unter Angabe der Gründe, gegebenenfalls über die Absicht, ein neues Vergabeverfahren einzuleiten, unverzüglich in Textform unterrichtet.