TOP Ö 14: Fortschreibung des Flächennutzungsplanes - Sachstandsbericht und weiteres Vorgehen (Sachstandsbericht Herr Valier, Büro für Städtebau Bamberg und Herr Strobel, TEAM 4)

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Sachverhalt:

Der Gemeinderat der Gemeinde Hemhofen ist seit dem Jahre 2010 bestrebt, den Flächennutzungsplan mit Landschaftsplan (FNP) auf aktuellem Stand fortzuschreiben. Diese Planungsarbeiten wurden in den letzten Jahren durch die umfangreichen Planungsleistungen der Städtebauförderung einschl. Umgriff mit ISEK zurück gestellt.

 

Nachdem die Städtebauförderung (ISEK und VU) im Frühjahr diesen Jahres abgeschlossen werden konnten und zudem nun auch parallel das Kommunale Denkmalkonzept beauftragt wurde, können die Planungsleistungen für die Fortschreibung des Flächennutzungsplanes wieder aufgenommen werden.

 

Hierzu wird Herr Valier vom Büro für Städtebau aus Bamberg (Flächennutzungsplan) und Herr Strobel vom Team 4 (Landschaftsplan) referieren und den bisherigen Stand der Planungen dem Gemeinderat erörtern und die weitere Vorgehensweise vorschlagen.


Beschlussvorschlag:

1.      Der Sachstandsbericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.