Beschluss: Beschluss:

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0

Sachverhalt:

Laut Mitteilung eines angrenzenden Eigentümers (Fl. Nr. 147/0) kommt es am Spielplatz Baiersdorfer Straße immer wieder in den Nachtstunden zu Ruhestörungen durch Jugendliche.

 

Höhepunkt eines dieser nächtlichen Treffpunkte in den letzten Tagen war der zusätzliche Bewurf der Abdeckung des Swimmingpools mit Steinen auf dem besagten Grundstück. Hierzu wurde auch Polizei und der 1. Bürgermeister alarmiert.

 

Der Anwohner fordert nun, den ganzen Spielplatz aufgrund dessen zu sperren, was jedoch seitens des Bürgermeisters und der Verwaltung nicht angeordnet wurde. Es wurde vielmehr vorgeschlagen, einen Zaun oder Sichtschutz auf dem Spielplatzgelände entlang der Grundstücksgrenze zu errichten, um die Situationen zu verbessern.


Beschlussvorschlag:

1. Der Sachstandsbericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.

2. Die Situation wird in nächster Zeit beobachtet, und der provisorisch errichtete Bauzaun bleibt temporär bestehen.