Beschluss: zur Kenntnis genommen

GR Koch erteilte den Wunsch an den ersten Bürgermeister sowie an die Verwaltung, dass zukünftig bei Abwesenheit eines Gemeinderatsmitglieds lediglich das Wort „Abwesend“, anstatt von entschuldigt oder unentschuldigt, abgedruckt wird. Die Verwaltung wird dies ab dem Protokoll (Niederschrift) zur Gemeinderatssitzung am 01.12.2020 abändern.

 

GR Koch erkundigte sich nach dem aktuellen Sachstand zum kommunalen Denkmalkonzept. 1. Bgm. Nagel teilte hierauf mit, dass die Angelegenheit momentan ruht und es keine weiteren Erkenntnisse gibt. Die Verwaltung hält das Gremium über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.

 

GR Bräutigam erkundigte sich zudem nach dem aktuellen Sachstand bzgl. der weiteren Vorgehensweise in Sachen Bebauungsgebiet Nr. 15 „Schießgarten“. 1. Bgm. Nagel teilte mit, dass die Verwaltung die Wünsche/Anregungen der einzelnen Fraktionen an die Firma HBP entsprechend weitergeleitet hat. Leider liegt diesbezüglich derzeit keine Rückmeldung vor. Die Verwaltung hält das Gremium über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.