TOP Ö 9: Anfragen von Gemeinderatsmitgliedern an den 1. Bgm. Nagel oder die Verwaltung

GR Koch wollte dabei wissen, ob die Sitzungen des Gemeinderates mit deren Ausschüssen nunmehr immer um 18.00 Uhr beginnen. 1. Bgm. Nagel verneinte dies und teilte mit, dass die Sitzungen bereits ab November wieder um 19.00 Uhr beginnen werden.

 

GR Rosiwal-Meißner bedauerte im Anschluss die Tatsache, dass bei der Bürgerfragestunde die Zuhörer lediglich allgemein interessierende Fragen und nicht zu den einzelnen Tagesordnungspunkten Stellung beziehen können. 1. Bgm. Nagel sagte zu diesem Sachverhalt eine nochmalige Überprüfung durch die Verwaltung zu.

 

GR Brandmähl-Estor erläuterte dann, dass seit Wochen die Uhren in der Mehrzweckhalle und in der alten Turnhalle nicht mehr gehen und wollte zudem wissen, ob ab der nächsten Woche die alte Turnhalle wieder genutzt werden kann. 1. Bgm. Nagel fügte hierzu an, dass nach dem derzeitigen Bauablauf die Halle ab der nächsten Woche wieder geöffnet sein sollte. Hinsichtlich der nicht funktionierenden Uhren wurde eine Überprüfung zugesagt.