TOP Ö 15: Ergebnisse aus der Bürgerversammlung zur Verkehrssituation in der Bergstraße - weitere Vorgehensweise

Beschluss: Beschluss:

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0

Sachverhalt:

Seit Mitte letzten Jahres, ist die Durchfahrt der Bergstraße durch Blumenkübeln gesperrt worden. Diese wurden jedoch erst einmal temporär aufgestellt, um zu sehen wie und ob sich diese Sperrung überhaupt bewährt. Aufgrund dessen wurde am 17.09.2020 eine Bürgerversammlung einberufen, zu der sich alle Bürger der Gemeinde Hemhofen anmelden konnten. Ziel dieser Bürgerversammlung war es, sich verschiedene Meinungen aller Teilnehmer einzuholen, um dann über die weitere Vorgehensweise zu diskutieren.


Beschlussvorschlag:

1. Der Sachstandsbericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.

2. In der Bergstraße, sowie in einigen Nebenstraßen werden für 4-6 Wochen Verkehrszählungen durchgeführt. Außerdem werden die Blumenkübel für eine bestimmte Zeit versetzt angeordnet, um zu sehen wie sich die Frequentierung dadurch ändert. Aufgrund dieser Verkehrszählungen wird dann über die weitere Vorgehensweise entschieden.