TOP Ö 5: Neuordnung Grundschule Hemhofen - Anmeldung von weiteren Mehrkosten für die Ertüchtigung der Heizungsanlage

Beschluss: Beschluss:

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0

Sachverhalt:

Zwischenzeitlich wurde ein zweiter Nachtrag vom Heizungsbauer Knixa vorgelegt. Nach technischer Prüfung durch das IB Weber wurden die Nachträge bereits freigegeben.

 

Beim Nachtrag des Heizungsbauers Knixa handelt es sich um die Änderung der Haupttrassenführung im UG. Sie wurde aufgrund einer Umnutzung der Hausmeister- und Abstellräume zum Unterrichts-/Werkraum erforderlich. Aufgrund dessen musste die komplette Bestandsleitung im UG-Flur zurück gebaut werden und für die neue Versorgung der Strangzuführungen neu aufgebaut werden. Durch diese zusätzlichen Leistungen werden Kosten in Höhe von 18.574,72 € brutto notwendig.

 

Die beschriebenen Nachträge werden nun nachträglich zur Kenntnis genommen.


Beschlussvorschlag:

1.      Der Sachstandsbericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.

2.      Der 2. Nachtrag der Firma Knixa aus Neumarkt wird zur Kenntnis genommen.

3.      Entsprechende Haushaltsmittel für alle Nachträge stehen in diesem Haushaltsjahr unter der HHSt. 1.2110.9450 ausreichend zur Verfügung.